1Banner
a_bannerrechts2

04961/835639 oder benutzen Sie Rubrik Telefonsupport

Vireninfo

BannerVirennews

Von Viren bis zur Internetkriminalität

In der Vergangenheit waren PCs hauptsächlich durch relativ harmlose Viren und Würmer bedroht. Der Zweck dieser Programme war ihre Ausbreitung, aber es gab auch Programme, die Schaden an Dateien und Computern verursachen sollten. Diese bösartige Software oder 'Malware' könnte als Internet-Vandalismus bezeichnet werden. In den meisten Fällen waren Viren und Würmer so pro- grammiert, dass sie sich so weit wie möglich ausbreiten und dem jeweiligen Programm so zu Ruhm verhelfen.

In den vergangenen Jahren jedoch hat sich diese Situation drastisch verändert.

Heute geht die größte Gefahr für Computer von Crimeware aus. Diese bösartige Software wird von Internetkriminellen für den Zweck des illegalen Geldverdienens produziert. Crimeware kann in Form von Viren, Würmern, Trojanern und anderen bösartigen Programmen auftreten.

Wie Sie sich davor schützen erfahren Sie hier

Eigentümer der Bilder und Texte der Rubrik Vireninfo ist die Kaspersky Lab GmbH. Jegliche Verwendung der Texte, bedarf die ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers, in diesem Fall die Fa. Kaspersky Lab GmbH

logo_

 

 

clientbutton-99x96

Wir nutzen

toolhouse

 zur Diagnose von

Hard- und Softwarefehler

Kontakt per Email

email
Fotolia_13258680_XS
Bewertungen zu ak-computerhilfe.de